|
 |
Anime Card Game |
 |
|
 |
Shin
Jungspund

|
|
Da ich unter Kreativität auch Projekte zähle denke ich passt das hier schon rein ^^"
Und zwar habe ich zurzeit ein Projekt am Laufen, wo ich versuchen will ein Card Game aller Yu-Gi-Oh!, Magic, etc zu erstellen. Ich werde zwar kein neues Template erstellen sondern eins von 4 welches man zurzeit bei mir im Forum aussuchen kann welches ich benutzen werde (Link findet sich ganz am Ende dieses Beitrages). Hier ist aber anzumerken das es keine 1-zu-1 Kopie sein wird da ich mir mein eigenes System ausdenken will und werde. Sprich wird die Entscheidung auf das Yu-Gi-Oh! Template fallen heißt es noch lange nicht das es wie das YGO TCG gespielt wird. Es werden eigene Regeln und Spielpläne aufgestellt die es schon in sich haben werde.
Dazu habe ich mir auch vor einiger Zeit mal ein paar Notizen gemacht...hier sei angemerkt es sind NUR Notizen die so alle nicht unbedingt ins CG kommen werden.
Und so kommen wir jetzt zu den Notizen
| Zitat: |
- Basiert auf ein bereits vorhandenes Training Card Game:
Frage aller fragen
- Manasystem:
Das Manasystem wird noch entwickelt. Allerdings wird es wie ich es mir vorstelle ein Maximal Limit von 100 geben. Entweder soll Jede Aktion oder nur das Beschwören von Charaktern Mana kosten. Zusätzlich können noch einige Effekte Manakosten haben. Wie z.b Zauber Aktiviren, Artefakten Spielen die Mana brauchen. Hier wird es dann je nachdem ob Pro Aktion oder halt nur für das Aktivieren bestimmter Effekte Mana verbraucht werden, unterschiede geben. Sprich Einige brauchen Mana einige nicht. Es muss auch noch geklärt werden, ob man Mana wieder auffrischen kann.
- Synchrosystem:
Wie in Yugioh 5D´s, nur denke ich wird es hier veränderungen gegenüber des Originals geben wie z.b. Syncroaltivierer oder so
- Anime,Videospiel,Synchronsprecher,etc Karten:
Das Spiel wird Karten aus diversen Animes, Videospiele bestehen. Es wird allerdings auch Karten von Syncronsprecher geben die für bestimmte Charakter nur nutzbar sind, die einen Bonus oder bestimmten Effekt aktivieren.
- Online Spielbar:
Das Spiel wird mit hilfe eines Programms was sich “Magic Workstation” nennt online spielbar sein. Hier ist die frage ob man einen Server holt oder es via Hamachi macht was eine Lan verbindung übers Internet aufbaut. Auch muss noch geklärt werden ob das mit dem System klapt, da dieses Programm eigentlich für “Magic: The Gathering” gedacht war.
- Artefakte:
Die Artefakte werden eine eigene Spielfeldzone bekommen. Jedes Artefakt kann nur unter bestimmte Vorraussetzung benutz werden. Sprich z.b für einen Bestimmten Charakter oder Charaktertyp. Was die Aktivierung und eventuele Kosten für die Aktivirung betrifft ist noch unklar.
- Bonus Creator Cards:
Es werden Bonuskarten als eine art Credits geben. Jeder der an diesem Projekt beteiligt ist wird als eine Karte seinen Weg ins Spiel finden. Die Funktion muss man schauen je nachdem.
- Deckmaster System:
Es wird bestimmte Karten geben (Eventuel kann man die Bonus Creator Cards auch dafür benutzen) die als Deckmaster dienen. Sie werden über 2 Effekte besitzen. Je nachdem ob sie auserhalb des Spiels oder Innerhalb des spiels fungieren. Hier ist anzumerken das nicht jede Karte als Deckmaster dienen kann, sondern nur bestimmte.
- Götterkarten:
Es wird zu einigen Sets eine art Götterkarte bzw sogar mehrere geben die besonders Stark sind. Aber nicht unbesiegbar. Allerdings werden die Götterkarten auch zum teil Negative Effekte haben. Es muss auch noch geschaut werden wieviele von diesen “Götterkarten” man im Deck haben darf.
- Tappen:
Wenn man eine Aktion mit einer Karte macht sprich Angreifen/Aktivieren/Beschwören wird sie Getappt. Dient der übersicht und ewentuel späteren Effekten die nur durch z.b einer bestimmten anzahl getappter Karten oder so Aktiviert werden können.
- Team Angriffe:
Es wird möglich sein mit Mehreren Charaktern (allerdings nur des gleichen Welt und Typ) ein gegnerischen Charakter anzugreifen. Hier muss man noch überlegen ob nur mit der 1/2 der gesammten Stärke gerechnet wird oder so. Der gegnerrische Charakter kann dann aber ein gegenangriff machen. Sprich er kann soviele Charakter dann KO gehen lassen die zusammen die gleiche ATK besitzen wie der eigene Angegriffene Charakter.
- Browsergame:
Ich habe mir überlegt in zusammenhang des Online Spielens eine art Browsergame zu machen. Sprich mit Levelsystem,Booster Kaufen, Auflisten welche Karten man sich durch die Booster bekommen hat, Geldsystem etc. Es wird aber dann immer Handeingetragen werden müssen da ich selbs kein PHP oder sonst kann ^^ das sollte aber kein problem sein. Ich habe mir das so vorgestellt das man je nach Lvl bestimmte werte aufpowern kann. Also sowas wie Deckpunkte oder so. Karten nehmen bestimmte anzahl an Deckpunkten weg, so das man nur Karten bis zu einem gewissen gesamtdeckpunkt benutzen kann. Man bekommt pro Duel eine feste anzahl an erfahrung und je nachdem wie gespielt wird Bonus EXP (hierzu muss man aber dann das Duel aufnehmen und zuschicken) |
|
So das waren mal die Notizen die ich mir gemacht hatte...bitte achtet nicht sooo auf die Rechtschreibung ^^"
Ich wollte mal fragen wie das Interesse hier allgemein dazu besteht und wer weiß könnt ihr mit einer Stimme mir enorm helfen das Template auszusuchen :D
Schaut einfach mal vorbei und gibt eventuell sogar noch Feedback ^^
mfg
Blackikun
Link zur Umfrage: HIER

|
|
05.12.2009 12:05 |
|
|
|
 |
|
 |
Kirimi

Routinier

|
|
hast dir ja viel vorgenommen ^^

|
|
05.12.2009 12:47 |
|
|
|
Leela -Chan

Routinier

Herkunft: ich wohne außerhalb des Internets xD
 |
|
viel erfolg :D
__________________ "When you go me on the Nerven
i`ll put you into a Gully
do the Deckel druff
and you never come back
to the Tageslicht!"
|
|
05.12.2009 19:07 |
|
|
|
Shin
Jungspund

Themenstarter
 |
|
Original von Kirimi
hast dir ja viel vorgenommen ^^ |
|
Joa ^^ aber alles machbar wie heißt es so schön..."nix ist unmöglich....Toyota" XD
Original von Leela -Chan
viel erfolg :D |
|
Danke sehr :D
So die Umfrage wird am Montag beendet und dann wissen wir welches Template benutzt wird ^^

|
|
05.12.2009 19:58 |
|
|
|
Leela -Chan

Routinier

|
|
ich bin schon gespannt :D
do the Deckel druff
and you never come back
to the Tageslicht!"
|
|
06.12.2009 12:36 |
|
|
|
steffi

Doppel-As

Herkunft: von hier
 |
|
ich wünsch dir auch viel glück dabei
|
|
06.12.2009 14:45 |
|
|
|
Shin
Jungspund

Themenstarter
 |
|
Es gibt nun ein paar kleine Updates :D
1. [Wir suchen...] Namen
- Jedes Projekt braucht einen Namen, so auch dieses Projekt. Der Arbeitstitle "Anime Card Game" ist als endgültiger Title nicht zu gebrauchen...deswegen gibt es ab sofort die möglichkeit das jeder User 2 Namen vorschlagen kann und wir am ende von den besten Namen eine Umfrage erstellen welcher genommen wird.
Einfach anmelden, und HIER 2 namen Posten.
2. [Vorstellung] Karten-Desing
- Da es nun feststeht welches Template wir benutzen, habe ich im Forum eine kleine Beschreibung des Templates erstellt. Schaut doch einfach mal HIER vorbei.
So das war es erst einmal für JETZT in laufe der Tage gibt es mehr Infos :D

|
|
07.12.2009 13:06 |
|
|
|
Kirimi

Routinier

|
|
hört sich ja schon mal ganz gut an, ma schaun wie die umsetzung wird

|
|
07.12.2009 16:44 |
|
|
|
Leela -Chan

Routinier

|
|
ui ui ui *freu*
do the Deckel druff
and you never come back
to the Tageslicht!"
|
|
08.12.2009 14:04 |
|
|
|
Shin
Jungspund

Themenstarter
 |
|
Traut sich den niemand sich anzumelden und 2 Namen vorzuschlagen XD?

|
|
09.12.2009 13:23 |
|
|
|
Kirimi

Routinier

|
|
vll. fällt uns nichts ein und wir sind einfach unkreativ

|